Hallo ihr Lieben,

wir sind der Gemischte Chor.

Gemischt nicht nur, weil wir aus Frauen und Männern bestehen, sondern vor allen Dingen wegen des gemischten Alters.
Bei uns singt alles zwischen Ü16 und U70. Ursprünglich sind wir ca. 2002 mit der Zielsetzung gegründet worden, ein Projekt-Chor zu sein, d.h. all das zu machen, was der Gemeindechor zeitlich nicht schafft, weil der Gemeindechor damals noch fast jeden Sonntag gesungen hat.

Inzwischen gestalten wir ca. alle 2 Monate einen Gottesdienst, tun uns manchmal mit der Gemeinde-Band zusammen und hin und wieder gibt es ein Musical oder ein besonderes Programm oder wir besuchen andere Gemeinden und gestalten dort den Gottesdienst.

Natalie Lutschinski leitet den Chor und wird dabei tatkräftig von Arthur Lutschinski am Klavier und Johanna Jeckel bei der Übersetzung englischer Lieder und beim Aufstöbern neuer Lieder unterstützt.

Im Moment treffen wir uns donnerstags um 19 Uhr. Dabei haben wir meistens viel Freude, singen (natürlich) zusammen, erleben viel Segen und lachen auch viel gemeinsam.
Mitmachen kann bei uns jeder, der singen kann, dabei spielt das Alter nur bedingt eine Rolle (s.o.). Wie ihr sicher bereits bemerkt habt, singen wir die allermeisten Lieder auswendig. Damit wollen wir Offenheit, Freundlichkeit und Freude ausstrahlen. Entsprechend intensiv befassen wir uns bei den Proben meist lange auch mit den Texten der Lieder, die wir aufführen. Das Auswendiglernen muss man also auf sich nehmen, wenn man sich uns anschließen will :)

Wenn ihr mitmachen wollt, kommt gerne donnerstags einfach dazu oder sprecht Natalie an, dann schauen wir, wie und wo wir euch einbinden können.

Kontakt: gemischter-chor@ecg-berstig.de