Wenn ich mein altes Poesiealbum durchblättere, fällt mir immer wieder dieser bekannte Spruch ins Auge: „Hast du Sorgen oder Kummer, wähle einfach diese Nummer…“.

Auch in der Bibel wird uns immer wieder gezeigt, dass wir uns in jeder Lebenslage an den Größten wenden können und das ist Gott. Ein besonderer Vers ist hier bekannt als die Notrufnummer Gottes:
Psalm 50,15: „Rufe zu mir in Tagen der Not. Dann werde ich dich retten, und du wirst mich preisen.“ (NGÜ)

Zeiten der Not und des nicht weiter Wissens gibt es immer wieder in unserem Leben. Manchmal ist es schwer, sich gerade dann an Gott zu wenden und um Hilfe zu bitten. Wir wollen Begleiter sein in solchen Situationen und versuchen, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und helfen dabei, mit Gott wieder nach vorne zu schauen. So wie das Wort sagt, wir sorgen uns um deine Seele. Fundament auf diesem Weg ist die Bibel.
Keine Sorge ist zu groß oder klein, um diese vor Gott zu bringen.

So hast du hier die Einladung, dich zu melden und Hilfe in Anspruch zu nehmen.